Emily Scroggie liebt von klein auf die Musik, und hat mit sechs Jahren angefangen an der Friedberger Schule für Musik Geige zu spielen. Nach vier Jahren wechselte sie zu Dorothea von Kietzell an die Vivio Streicherschule in Augsburg. Seitdem hat sie neben solistischen Auftritten auch viel Erfahrung in verschiedenen Chören und Jugendorchestern sammeln können, die sie als Konzertmeisterin des Schulorchesters des Staatlichen Gymnasiums Friedberg auch schulisch einbringen konnte. Ihre Leidenschaft für die Kammermusik hat sie schon früh bei langjähriger Teilnahme an Musikferienwochen entdeckt. Im Duo und auch solistisch nahm Emily im Laufe der Jahre an mehreren Meisterkursen teil. 2019 bestand sie mit sehr großem Erfolg die Prüfung zur Junior-Assistent Ensemble-Leitung.

Seit ihrem Abitur 2021 ist Emily an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach in der Ausbildung zur Staatlich geprüften Ensembleleiterin mit Hauptfach Violine und Klassischem Gesang. Auch hier ist sie aktiv im Streichquartett, Vokalensemble, Kammerchor und als Konzertmeisterin des Salonorchesters.

Das Unterrichten begann sie privat 2021 und arbeitet seit Herbst 2022 beim Musikwerk Babenhausen und der Friedberger Schule für Musik. In ihrem Unterricht legt sie besonderen Wert auf die umfassende Förderung im technischen, theoretischen und musikalischen Bereich, aber genauso auch auf das Spielvergnügen, Wohlbefinden und die individuellen Ziele der Schülerinnen und Schüler.

Emily Scroggie

Violine (Geige)

Mit diesem Formular können Sie Emily Scroggie eine Email senden: