Mobil:

Ihren ersten privaten Klavierunterricht hatte sie im Alter von fünf Jahren. Mit 14 J. ging sie in die USA, um sich auf ein Klavierstudium vorzubereiten. Sie besuchte die Preparatory Division der Juillard School of Music und das Mannes College of Music, musste aber 1998 aus privaten Gründen nach Korea zurückkehren, wo sie 2002 ihren Bachelor of Music erwarb und privaten Klavierunterricht erteilte.

2003 zog es sie nach Deutschland. An der Akademie für Tonkunst Darmstadt schloss sie ihre Künstlerische Ausbildung ab. Da ihr das Unterrichten immer mehr Freude bereitete, absolvierte sie anschließend das Diplomstudium der Musikpädagogik.

Seit 2014 lebt sie in Friedberg, hat die musikalische Leitung der koreanischen evangelischen Gemeinde bei St. Jakob, Augsburg, übernommen und begleitet Instrumentalisten und Sänger.

Mit befreundeten Musikern und Studierenden gibt sie Ensemblekonzerte, zuletzt im Wittelsbacher Schloss. In der klassischen Musik fühlt sie sich über die Epochen hinweg zuhause.

An der Musikschule Friedberg bietet Frau Kim-Steinherr Klavierunterricht für alle Altersgruppen und Kompetenzstufen an. Dabei soll jeder mit seinen individuellen Stärken wahrgenommen werden und sich entwickeln können.

Da Hae Kim-Steinherr Klavier, Musikgarten, Elementarunterricht

Mit diesem Formular können Sie Da Hae Kim-Steinherr eine Email senden: