<<< Zurück zur Lehrerübersicht

Stefan Schmidt

Gitarre

Talentförderung

Wettbewerbs- und

Hochschulvorbereitung

Stefan Schmidt zählt zu den etabliertesten Gitarrenpädagogen unserer Zeit. Er gehört zu den wenigen Spezialisten, die sowohl innovative Konzepte in der Arbeit mit Kleinkindern entwickeln als auch mit hochbegabten Schülern aller Altersklassen in Wettbewerben und Konzerten höchst erfolgreich sind.

Der Gitarrist, der seine Ausbildung an der Frankfurter Musikhochschule bei Stephan Werner (1987-1991) und Prof. Michael Teuchert (1991-1994) absolviert hat, konnte in den letzten Jahren immer wieder Schüler bei nationalen und internationalen Musikwettbewerben auf den vordersten Rängen platzieren. Über sein Unterrichtskonzept hält er zahlreiche Vorträge an Musikhochschulen und innerhalb von Musikfestivals in ganz Europa , die in der Regel weit im Vorfeld ausgebucht sind.

Seit 2011 unterrichtet Stefan Schmidt zudem am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg Didaktik und Methodik der Gitarre. Mitglied der Friedberger Schule für Musik ist er seit ihrer Gründung.

Er ist verheiratet, lebt in Friedberg und ist Vater von vier Kindern.

Mit diesem Formular können Sie

Stefan Schmidt eine Email senden:

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

© Friedberger Schule für Musik 2018