Benedikt Linus Bader begann schon früh seine musikalische Ausbildung in seiner Heimatstadt Augsburg. An der dortigen, städtischen Musikschule erlernte er das Blechblasinstrument Tenorhorn und verfeinerte seine musikalische Grundausbildung später am musischen Gymnasium zu St.Stephan, in dem Chorgesang, Einzelunterricht und Orchester an der Tagesordnung standen. Hier erlernte er auch Posaune.

Mit 16 Jahren Begann er eine Gesangsausbildung bei Frau KS. Liselotte Becker-Egner in Augsburg. Nach dem Abitur und dem Grundwehrdienst studierte er zunächst Lehramt an der Universität Augsburg, widmete sich jedoch nach einigen Semestern vollkommen der Musik.

Das Studium führte Bader schließlich nach Florenz an das Conservatorium „Luigi Cherubini“. Dort studierte er Gesang und Posaune.

Seit 2011 ist Benedikt Bader wieder in seiner Heimatstadt Augsburg und dort freischaffend als Sänger, Instrumentalist und Lehrer tätig. Er ist Preisträger der Kammeroper Schloss Rheinsberg und besuchte mehrere Meisterkurse um seine Studien zu vervollkommnen.

Eine rege Konzerttätigkeit führte Ihn neben zahlreichen Konzerten in Deutschland,bereits nach Italien, Frankreich, Amerika und Finnland.

Benedikt Bader

Mit diesem Formular können Sie Benedikt Bader eine Email senden: